Pressemitteilung Nr. 427 vom 11.07.2019

Naturkundemuseum schließt im August

Die braune Eingangstür des Naturkundemuseum Potsdams (© Naturkundemuseum Potsdam, Foto: C. Blumenstein)
Eingangstür ins Museum (© Naturkundemuseum Potsdam, Foto: C. Blumenstein)

Das Naturkundemuseum Potsdam in der Breiten Straße 13 schließt vom 5. bis 31. August 2019. In dieser Zeit werden notwendige Instandsetzungsarbeiten im Foyer durchgeführt. Seit Mitte Juni wird außerdem an der mittleren Fassade des Museums gearbeitet. Nach Beendigung der Arbeiten hat das Museum am Sonntag, 1. September 2019, wieder regulär von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Am 1. September 2019 nimmt das Naturkundemuseum Potsdam an der Aktion „Kultur für jeden“ teil und bietet kostenfreien Eintritt sowie Führungen an. Der Aktionstag wird von dem Büro KINDER(ar)Mut des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. und Kultür Potsdam koordiniert und soll Menschen die kulturelle Teilhabe ermöglichen. Im Museum kann die bunte Tierwelt Brandenburgs bei kostenfreiem Eintritt entdeckt werden. In drei ebenfalls kostenfreien Kurzführungen um 13, 14 und 15 Uhr erfahren junge Museumsgäste ab 5 Jahren und ihre Begleitung Erstaunliches und Rekordverdächtiges aus der Tierwelt.

• 11.07.2019 | Naturkundemuseum Potsdam schließt vom 5. bis 31. August 2019