Kindergeburtstag im Naturkundemuseum Potsdam feiern

Geburtstagsführung für Tierfreunde

Kinder beim Geburtstag, die das Fell eines Eichhörnchens berühren
Das Fell eines Eichhörnchens berühren (© Naturkundemuseum Potsdam/ Foto: D. Marschalsky)

Geburtstagsführung für Tierfreunde

Eine Kurzvariante für neugierige Geburtstagskinder, die noch weiterziehen möchten. Die Geburtstagsgruppe erkundet spielerisch die heimische Tierwelt und löst tierische Rätsel.

• für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren geeignet

Termine in der Woche: Dienstag bis Freitag sowie jeden 1. Montag im Monat stündlich ab 9 Uhr buchbar, letzter Führungsbeginn um 15:30 Uhr
Termine am Wochenende: Samstag und Sonntag stündlich ab 9 Uhr, letzter Führungsbeginn um 15:30 Uhr
Alter der Kinder: 5 bis 11 Jahre
Kosten: 40 Euro (inklusive Eintritt). Eine Bar- oder EC-Kartenzahlung ist möglich, ebenso wie das Zahlen mit einer Smartphone-App oder Kreditkarte.
Teilnehmerzahl: bis zu 8 Kinder und 2 Begleitpersonen
Anmeldung: telefonisch unter der Nummer 0331 289-6707 oder mit der Online-Anfrage für einen Kindergeburtstag (siehe unten "Lesen Sie auch")
Der Museumsservice ist dienstags bis sonntags von 9 bis 17 Uhr, sowie jeden ersten Montag erreichbar. Bitte reservieren Sie rechtzeitig! Wunschtermine am Wochenende sind oft mehrere Monate im Voraus ausgebucht.