Corona-Regeln im Museum

Braunbär Tapsi begrüßt Museumsgäste mit Maske (© Naturkundemuseum Potsdam/ Foto: D. Marschalsky)

Liebe Museumsgäste,

wir freuen uns sehr, dass Sie uns besuchen möchten! Hier finden Sie die aktuellen Regeln für Ihren Besuch im Museum.

Anmeldung für Gruppen

Bitte melden Sie Ihren Besuch telefonisch unter 0331 289-6707 ab 8 Personen an.

Maskentragen in den Ausstellungen

Zum Schutz anderer Museumsgäste sowie der Mitarbeitenden freuen wir uns, wenn Sie weiterhin eine Maske tragen.

Führungen, Veranstaltungen und Kindergeburtstage

Bei der Teilnahme an Führungen, Veranstaltungen oder bei Kindergeburtstagen ist weiterhin eine FFP-2 Maske oder medizinische Maske zu tragen. Ein gültiges digitales Impfzertifikat oder einen Genesenen-Nachweis ist nicht mehr erforderlich.

Kontaktdaten

Seit dem 9. Februar 2022 entfällt die Regelungen zum Kontaktnachweis in Museen. Es werden ab sofort keine Personendaten mehr zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung erfasst.

Hygieneregeln

• Das Museumsteam hält weiterhin die AHA + L Regel ein.
  • Bitte halten Sie weiterhin Abstand von 1,5 Metern
  • Reinigen Sie regelmäßig Ihre Hände und die Ihrer Kinder. Desinfektionsmittel finden Sie am Eingang und in den Toiletten
  • COVID-19-Infizierte sowie Personen, die innerhalb der letzten Tage mit einem COVID-19-Patienten persönlichen Kontakt hatten, dürfen das Museum nicht besuchen.
  • Besuchen Sie uns bitte auch bei typischen Symptomen des Viruses, wie Husten, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust nicht!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Freude und Abwechslung in den Ausstellungen.

Ihr Museums-Team